Hallo Genauso
Danke für deine Anfrage.
Wir haben keine Informationen, dass das GA für das Velo günstiger wird.
Aufgrund hoher Nachfrage wird die SBB zur besseren Planung für die Kunden ab Frühling 2021 eine Reservation auf allen IC/EC-Linien einführen, welche den Reisenden die Velomitnahme sicherstellt. Die Reservationspflicht gilt bereits heute auf einigen Fernverkehrslinien – zum Beispiel auf der Nord-Süd-Achse am Gotthard. Eine Buchung kann bis kurz vor Abfahrt auf SBB Mobile getätigt werden. Zudem wird die SBB auf den wichtigsten Verbindungen zusätzliche Veloplätze schaffen. An Spitzentagen sollen die Velokapazitäten teilweise verdreifacht werden. Die SBB ist derzeit daran, die Modalitäten der Umsetzung auszuarbeiten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaS