Die Fehlermeldungen auf der Website und in der App sind leider nicht kundenfreundlich. Woher soll man wissen, dass “TIF-X500” heisst “Zahlungsmittel abgelaufen”? Und nie sollte eine Meldung wie “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen” erscheinen. Immer sollte stehen, welcher Art das Problem ist: hat das Gerät keinen Internetzugang oder hat der Server mit einem Fehler geantwortet etc.
Beim Fahrplan würde ich mir als Deluxe-Premium-Lösung wünschen, dass bis zum Erscheinen des definitiven Fahrplans die (auf fahrplanfelder.ch schon abrufbaren) provisorischen Verbindungen angezeigt würden. Natürlich mit einer Meldung “ohne Gewähr”, wobei sich aber meist fast nichts mehr ändert bis zum definitiven Fahrplan.