Hallo dmonsch
Soviel ich weiss, geht die Hinterlegung (Verknüpfung) eines Halbtax-Aboonementes in der App nur für eine einzige Person.
Man kann jedoch Mitreisende eintragen und dort das Halbtax-Abonnement auswählen, sodass beim Lösen von Billetten für die Mitreisenden ½-Billette gekauft werden können. Im Zug müssen die Mitreiseden dann aber ihren Swisspass (Halbtax-Abo) vorweisen können.
In der SBB Mobile App einen Mitreisenden neu erfassen:
- “Hamburger” oben links anclicken
- Einstellungen > Reisende > Reisende erfassen
Gruss, Reto