Juergen: Das ist möglich: Einfach Billett auswählen, dann Reisende bearbeiten, dann rotes Häkchen bei “Eingeloggter Benutzer” ausklinken (=anklicken, dann verschwindet es), dann Häkchen bei deiner Frau als Mitreisende anklicken und zu Schluss ganz unten auf den Roten Balken “übernehmen” klicken.
Wichtig: Bekanntlich kann nur 1 Swisspass auf einer App hinterlegt werden, d.h. Falls ihr beide das Halbtax habt, ist wahrscheinlich dein Swisspass hinterlegt, d.h. deine Frau müsste die rote Swisspasskarte mitnehmen und bei einer Kontrolle zusätzlich vorweisen.
Falls ihr aber diese Art des Reisen des öftern macht, würde ich einfach beide SBB Apps (rote Normale und graue Preview) und auf jeder dieser App je ein Swisspass und den zugehörigen Benutzer als “Eingeloggter Benutzer” hinterlegen…. dann kaufst dein Billet z.B. auf der “roten” App und deine Frau macht es auf der “grauen” App und beide brauchen den roten Swisspass nicht im voraus zu zeigen (aber mitnehmen muss man ihn trotzdem, wenn er ausnahmsweise verlangt wird).