AferditaH Wir sind auch “Ausflugsabo-Betroffene” und der bereitgestellte Link mit der Einsicht in die unterschiedliche Behandlung der einzelnen Kundengruppen löst nur Frust aus - dann lieber ein einfaches NEIN!
Warum Frust? - Jene Personengruppe, welcher die Benutzung des ÖV nicht ausgeredet wird, erhalten eine Kompensation und die andere Gruppe, der ans Herz gelegt wird “Bleibt zuhause”, “benutzt kein ÖV und überlasst es Jenen, die wirklich darauf angewiesen sind” und sich daran halten… gehen leer aus!
Ich störe mich nicht an der Empfehlung der SBB, das ÖV ausschliesslich den Pendlern zu überlassen - aber es stösst mir sauer auf, dass mein Goodwill nicht mit einer Verlängerung der Gültigkeit wegen des Lockdowns abgegolten wird! Dabei wäre diese Möglichkeit ohne grosse Kosten möglich, weil das Ausflugsabo ja ein reines elektronisches Abo ist.