Hallo Das Ich
Im Tarif ist festgehalten:
Kauft die Inhaberin / der Inhaber eines Jahres- oder Monatsabonnements ein Abonnement für
- eine andere Strecke;
- andere Zonen;
- höhere Klasse;
oder
- ein Generalabonnement;
- ein Verbundabonnement;
- ein Modul-Abonnement
so wird für die restliche Geltungsdauer des bestehenden Abonnements eine pro rata Erstattung gewährt.
Übersetzt heisst dies, wenn du für eine andere Strecke ein neues Jahres-Abo kaufst, wird dir ohne Selbstbehalt das zu erstattende Abo auf den Tag genau angerechnet. Es wird nicht umgeschrieben sondern es erfolgt ein Neukauf mit neuer Gültigkeitsdauer.
Eine pro Rata Erstattung wird nicht gewährt, wenn du von einem Jahres- auf ein Monatsabo umsteigst -> in diesem Fall wird die Erstattung als Rückgabe behandelt.
So steht einem Stellenwechsel während eines Abojahres nichts Wege. Viel Erfolg.
Gruss SK-SpecialK