Hallo svtraveller
Verspätungen sind ärgerlich, keine Frage. Insbesondere, wenn es um einen wichtigen Termin geht. Bist du dir aber auch bewusst, was dahintersteckt?
Dieser Artikel der NZZ ist lesenswert.
Ich zitiere:
“Entlang ihrem Schienennetz gibt es ungefähr 78 000 Sensoren an Signalen, Weichen und Bahnübergängen. Ein Zug von Zürich nach Bern hat Kontakt zu 20 Stellwerken, fährt über 250 Weichen und passiert 140 Haupt- und 500 Zwergsignale. Insgesamt erzeugt eine solche Fahrt etwa 200 000 Relaiskontakte. Auf dem Netz der SBB kommt es täglich zu etwa 500 Millionen Umschaltungen, im Durchschnitt treten 20 davon als Betriebs-relevante Störungen auf.”
Gruss