Praufepe17
In dieser Community wird ein anständiger Umgangston geschätzt.
Apple Pay ist kein hinterlegtes Zahlungsmittel, welches man selber im SwissPass Konto hinzufügen kann, nur solche kann man auch wieder löschen. Du wirst es deswegen auf sbb.ch im eigenen Profil nicht finden und dort im Browser (Ticket Shop) auch nicht nutzen können.
Es ist bei der iOS-Version der App quasi fix verdrahtet.
Was ist denn das Schlimme daran, Apple Pay in der Liste der Zahlungsmittel zu ignorieren und es als Zahlungsmittel beim Ticketkauf und EasyRide ganz einfach niemals anzuwählen?
Falls es Dich wirklich nicht mehr schlafen lässt, kannst Du ja eine Anregung im offiziellen Feedback-Formular zur App hinterlegen, zuunterst auf
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/sbb-mobile-app.html
Lass dabei einfach den ‘Deppen’ weg - das dürfte die Chance erhöhen, dass Deine Anregung beachtet wird.