Hallo sweety
Vielen Dank für deine Anfrage.
Tarifarisch gesehen ja. Innerhalb der Geltungsdauer der Fahrkarte darfst du die Fahrt beliebig oft und ohne Formalitäten unterbrechen. Ich würde aber trotzdem das Zugpersonal (wenn vorhanden) informieren. Die Weiterreise ist nur ab der Unterbrechungsstation oder einer an der noch nicht befahrenen Strecke gelegenen Station zugelassen. Durch die Fahrtunterbrechung wird die Geltungsdauer nicht verlängert.
Bitte beachte, dass diese Regelung nicht für EC-Züge mit «Globalpreise» möglich ist da das Billett mit einer Sitzplatzreservation verbunden ist.
Freundliche Grüsse
NicolasK