flohb
Ich sehe EasyRide nicht als Alternative zu einem Verbundsabo, nur weil ein Abo hinterlegt werden kann. Man will damit Doppelzahlungen ausschalten. Das wäre dann in der Tat bei dieser Optimierung eine aufwändige Situation mit dem Verteilschlüssel auf all die vielen Tarifverbunde und privaten Bahnen.
Als Vielnutzer elektronischer Tageskarten ist es ja interessant zu sehen, wie unterschiedlich intensiv die verschiedenen Bahnen die Billette einlesen. Am Tagesschluss komme ich dann in den Bus (wo nach 21h generell kontrolliert) und der Chauffeur mir dann sagen kann, wieviel mal ich kontrolliert wurde und so mein Bewegungsprofil sich ausdenken kann. 😂