Hallo hipaxx01
Jein. Du hast die Wahl. Entweder du steigst ohne Billet ein und riskierst eine “Busse” weil du für deine Fahrt nichts bezahlt hast. Oder du nimmst den nächsten Zug.
Oder du löst deine Billette in Zukunft nicht erst kurz vor Abfahrt des Zuges. Alle, die am Billettautomaten ihre Tickets kaufen, müssen immer eine Wartezeit wegen andern Kunden einkalkulieren.
Gruss, Reto