Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Die SBB hat vor dem Auffahrts- Wochenende bekanntgegeben, dass 92‘000 zusätzliche Sitzplätze angeboten würden.
Ich fahre von Arth-Goldau nach Basel mit dem IR 2328. Dieser besteht aus nur 7 Wagen. In der 2. Klasse hat es nur noch Stehplätze und in der 1. habe ich gerade noch den letzten ergattern können.
An weniger ausgelasteten Wochenenden verkehren auf der selben Strecke und Verbindung bis zu 12 Wagen.
Wo sind hier die zusätzlichen 92‘000 Sitzplätze?
Die SBB sollten keine leeren Versprechen machen. Schon gar nicht zu Stosszeiten.