Hallo V-L
Das SBB-Formular ist klar. Eine Person geht zur Gemeinde und muss sich dort ausweisen. Und die Gemeinde prüft, ob alle andern Personen auf der Liste an der gleichen Adresse angemeldet sind.
Ich würde mich an den/die Gemeindeschreiber/in wenden.
Gruss und viel Glück!
Reto