KilianS
Ich sehe immer noch keine Logik hinter dem Projekt. Da werden wahllos Fahrten aufgezeichnet, die ich per Bahn gar nicht gemacht habe. Nur der Umstand, dass ich mich so auf 500m einer SBB Station nähere belegt noch nicht, dass ich das Verkehrsmittel auch nutzte.
Im ersten Falle parkierte und wartete ich ca. 100m nahe der Ausgangsstation, weil die Tochter ein Billet für den Folgetag löste und fuhren zum künftigen Arbeitsort mit dem Auto - der aufgeführte Zielbahnhof ca. 3km entfernt. Rückfahrt nicht aufgezeichnet - was auch logisch.
Im zweiten Falle holte ich die Tochter direkt am Arbeitsplatz ab, weil sie vor den Ferien noch die ganze Garderobe mit nach Hause nehmen musste. Hinfahrt nicht aufgezeichnet (was ja richtig wäre). Bei der Rückfahrt wurden gleich 2 Züge aufgezeichnet. Die 1. Aufzeichnung war ein Dorf vor dem Ziel, weil wir dort noch einkaufen mussten. Die zweite Aufzeichnung 45 Min später ebenfalls über die ganze Strecke, weil dies der endgültigen Ankunftszeit zuhause entsprach. Allen 3 Bahnhöfen näherten wir uns zwischen 300m und 500m, weil die so am Wege liegen…
Ich meldete alle diese Reisen als falsch erkannt- nicht auf dieser Verbindung, sehe aber keinen Sinn in diesen spontanen Aufzeichnungen ohne Fahrplanabfrage resp. hinterlegten Reisen. Zumindest müsste man bei diesen ungefragten Aufzeichnungen doch viel näher am Start- resp. Zielbahnhof sein, d.h. direkt auf dem Perron.
Die Aufzeichnung an sich - im Sinne von beobachtet sein - störte mich nicht, macht Google ja auch…