In Moutier fahren alle ICs nach Biel & Basel auf Gleis 2, die Regionalzüge von/nach Solothurn auf Gleis 5. Der Umstieg zwischen den Verbindungen beträgt drei Minuten und ist für Gehbehinderte mühsam (Unterführung welche nur Treppen aufweist). Könnten die ICs nicht auf Gleis 4 verlegt werden, womit ein Umstieg einfacher wäre?