Anonymous5
Die Diskussion ist nicht so blöd, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Es geht nicht um “haha, gratis fahren!!!”, sondern um die Frage, wie viel Verantwortung die SBB für ihre App zu übernehmen bereit ist.
Ist der Billettautomat am Bahnhof defekt, darf man trotzdem einsteigen und muss das Billett dann beim Kondukteur lösen.
Gilt das Gleiche für die App? Oder muss man immer frühzeitig genug am Bahnhof sein, um allenfalls den Umweg zu einem Billettautomaten zu schaffen?
(Ich meine hier ganz klar nicht Störungen des Smartphones wie Akku leer, PW vergessen etc. sondern Störungen auf der Plattform der SBB.)