Hallo @MichaelStucki
Das Hinterlegen von Zonen hilft nur bei Anschlussbilletten innerhalb vom Tarifverbund etwas. Wenn du bereits alle Zonen hast, musst du auch keine Hinterlegung machen, da du auch keine Anschlussbillette kaufen musst. Über die Verbundsgrenze hinaus funktioniert es im Moment noch nicht. Wenn du über die Grenze hinaus fährst, musst du ab der letzten Haltestelle des Zuges im Verbund ein Billett bis zu deiner Endstation lösen.
Ich hoffe, ich konnte die Fragen beantworten und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss, Kerstin