SandrineB
Leider hat sich da wenig getan in letzter Zeit. Der aktuelle Stand nach wie vor: Die SBB behält das Geld bis zu einem Jahr für sich. Erst bei der Verlängerung kann es - theoretisch - eingesetzt werden. Eine der Verschlechterungen für die Kunden, die mit dem “Swisspass” eingeführt wurden, aber - vermutlich bewusst - nicht behoben wurden.
Das Beste an der Sache: Als ich letzte Woche mein GA verlängert habe, konnten sie mein Guthaben dann doch nicht anrechnen (die Software für den “Swisspass” scheint nicht richtig zu funktionieren). Der erste Vorschlag war, dass ich das Geld der SBB noch ein weiteres Jahr ausleihe und es dann ans nächste GA angerechnet wird - inakzeptabel. Der zweite dann, dass es irgendwann auf ein Bankkonto ausgezahlt wird. Ich bin mal gespannt ob und wann das kommt.