Ich wollte in der App ein Billett von meinem Wohnort nach Strasbourg lösen: ½-Tax bis an die Grenze, dann ein ganzes Billett.
In der App ist mein Swisspass mit Karte und ½-Tax hinterlegt. Ich werde weitergeführt von der App zu SBB und muss mich wiederum einloggen beim Swisspass-Login.
Ein Billett kostet Fr. 47.50, wird mir danach aber nur für 67.00 angeboten!
Ich versuche es via Computer und entdecke, dass - obwohl ich meine Swisspass-Daten bereits bei der App hinterlegt habe plus nochmals zusätzlich beim Billettkauf auf die umgeleitete SBB-Seite hinterlegen musste - das sogenannte ½-Tax-Abo nicht übernommen wurde. Deshalb Fr. 67.00 anstatt 47.50.
Sorry, das ist eine absolute Gaunerei und eine Irreführung des Bürgers! Was schafft diese IT der SBB eigentlich???