Hallo zusammen
Ich werde demnächst 3 mal pro Woche oder möglicherweise auch 5 mal pro Woche von Allschwil (Haltestelle Dorf) nach Olten und zurückfahren müssen.
Welche Option ist da am günstigsten? Ein Halbtax ist vorhanden.
Ein GA ist vermutlich zu teuer. Einzelbilletts kosten pro Strecke um die 10 CHF, was auf einen Betrag von 60 CHF pro Woche bei 6 Fahrten kommen würde (240 im Monat).
Wäre evtl. ein U-Abo und der Kauf eines Einzelbilletts ab Sissach eine Option? Gibt es etwas besseres das einfacher ist?
Ich habe von der SBB App gehört, dass man dort das Halbtax hinterlegen kann. Geht das auch mit dem U-Abo? Würde dies dann die Kosten ab dem letzten Banhof im U-Abo Verbundgebiet bis nach Olten berechnen wenn man diese Start Stopp Funktion nutzt?
Freundliche Grüsse
ellogro