Ich habe ein Streckenbillet hin und zurück von Frauenfeld - Opfikon Glattpark hin und zurück gelöst
In Winterthur einen Zwischenstopp eingelegt und als ich weiter fuhr habe ich via App die nächste Verbindung gesucht
Vorschlag war die S8 via Oerlikon 110
Bin unwissend in den Zug eingestiegen und musste feststellen dass ich bei der Kontrolle die Zone 110 nicht abdeckte. Es war nicht meine Absicht ohne Billet zu fahren, jetzt bin ich für 2 Jahre im Registrr der SBB eingetragen.
Ich habe in paar Foreneinträgen gesehen, dass in einem solchen fall, im Zug ein Streckenwechsel beim Zugbegleiter gelöst werden kann.
Zu meiner Frage, hätte der Kontrolleur die Option anbieten können?
Oder wird in solchen Fällen immer eine Busse und ein Eintrag erstellt?
Danke für’s aufklähren