Guten Tag Romano,
Ich meine die Belegungssymbole, die bei vielen Zugverbindungen für sowohl die 2. als auch die 1. Klasse einige Wochen im Voraus in der Übersicht der Zugverbinden (also nicht nur bei der Zugformation) zu sehen sind. Es handelt sich um das Symbol mit den 3 Figuren, mit dem 3 Varianten angezeigt werden: Tiefe bis mittlere Belegung erwartet, Hohe Belegung erwartet, Sehr hohe Belegung erwartet.
Nur ein Beispiel: Wenn ich heute eine Verbindung Zürich HB-Zermatt für den 25. November überprüfe, sind diese Symbole für manche Züge sichtbar, jedoch nich für dieselbe Verbindungen am 2. Dezember. Das lässt mich also vermuten, dass es einen Zeitraum von einigen Wochen im Voraus gibt, für den die Belegung angezeigt wird. Ist das korrekt?
Nochmals besten Dank und mit freundlichen Grüssen,
Airadia