Guten Tag
als Tessinerin mit Wohnsitz in Zürich bin ich sehr besorgt über die Verlängerung der Arbeiten am Gotthard Basistunnel. Es fällt mir schwer, das zu glauben.
Schon vor einigen Wochen hat die SBB angekündigt, dass es am Wochenende zwei Schnellzüge geben wird. Ich habe seit einem Monat danach gesucht, aber ich kann sie nicht im Fahrplan finden. Kann mir jemand sagen, wann und an welchem Tag die Schnellzüge (1h50) fahren?
Ich habe gesehen, dass die Fahrt am Wochenende vom 11. November noch einmal 20-30 Minuten länger dauert, also Zürich - Lugano in 3,5 Stunden. Und es gibt praktisch keine Sparbillette? Ist das möglich? Die Passagiere müssen nicht nur eine Stunde länger fahren, sondern haben auch keinen Anspruch auf Sparbillette?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!