Hallo @FRR
Das ist eine gute Frage. Ich habe es mit dem Formular auf der Hilfeseite unterhalb Verspätungen bei Reisen nach Europa: internationale Fahrgastrechte I SBB versucht.
Nach dem Einloggen mit dem Swisspass kann man “Reiseabbruch” wählen. Doch danach kommt die Meldung: “Wenn Ihre Reise aufgrund einer Verspätung oder eines Ausfalls ihren Zweck nicht mehr erfüllt und Sie eine Erstattung wünschen, kontaktieren Sie bitte das Unternehmen, bei dem Sie Ihr Billett gekauft haben.”
Damit ist man natürlich nicht schlauer als zuvor.
Liebe SBB @RomanoS, könnt ihr solche Sachen bitte, bitte etwas transparenter und kundenfreundlicher machen? Diese Streiks in Deutschland kommen ja in immer kürzeren Abständen vor.
Danke und Gruss, Reto