Gestern wollte ich eine MFK kaufen am Bahnschalter. Es tat ihnen leid, aber das Verkaufssystem hatte einen Ausfall. Heute (jetzt) will ich on-line ein Billett kaufen: Systemstörung. Meine Frau wollte ein Billett lösen mit ihrem Swisspass online. Antwort: Ihr Swisspass ist abgelaufen, gesperrt (er ist drei Tage alt….) Nichts als Probleme mit der immer unübersichtlicher werdenden, kunden-unfreundlichen Software.