Bei manchen Zügen wird zusammen mit der Durchsage der nächsten Haltestelle auch der Aussteig links/rechts angesagt. Wird dieser Service von Personen gemacht, oder ist es eine programmierte Ansage? Kann man dies in allen Zügen machen, oder ist es zu kompliziert?
Heute in der S8 17:30 Horgen-Oerlikon war die Türe (Fahrtrichtung R) defekt. Das haben dann diverse Fahrgäste im HB bemerkt und mussten den nächsten Ausgang benützen. Wenn man nun wüsste, dass in Oerlikon links ausgestiegen wird, dann kann man den linken Ausgang benützen, der ja noch funktioniert. Gruss Paul