Ich bin vermutlich nicht die einzige Person der es schon öfter passiert ist, zu meinen Easyride sei aktiviert aber es war es dann dich nicht. Grundsätzlich kann dies natürlich vollständig vergessen gehen, oder es kann auch einen Fehler bei der Aktivierung geben aufgrund fehlendem Netz, GPS oder was auch immer. Wenn man sich den Status unter Easyride in Ruhe anschaut ist dies schön gestaltet und auch verständlich. Ist man jedoch im Stress, rennt auf den Tug mit Kinderwagen/Gepäck oder am telefon kann es schnell passieren dass man fälschlicherweise meint Easyride sei aktiviert.
Mein vorschlag wäre deshalb eine stark vereinfachte darstellung des Easyride Screen mit Ampel idereingefärbtem Hintergrund Rot/Grün. So sieht man dies ganz schnell auf einen Blick.