Hallo @Meummiesok64
Es tut mir leid, dass du mit den überfüllten Zügen nicht zufrieden bist. Die SBB ist bestrebt, solche Situationen zu vermeiden. Wir stellen zusätzliche Züge zur Verfügung und versuchen, die Reisenden auf weniger ausgelastete Züge zu verweisen. Dennoch kann es zu Überfüllungen kommen, zum Beispiel wenn ein anderer Zug kurzfristig ausfällt. Informationen zu diesem Thema findest du hier.
Die Ticketpreise werden anhand verschiedener Kriterien festgelegt, darunter die Betriebskosten und die Nachfrage. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ein wichtiger Bestandteil der Mobilität in der Schweiz und sind darauf angewiesen, finanziell tragfähig zu sein. Die SBB verfolgt dabei den Auftrag, einen angemessenen Gewinn zu erwirtschaften, um die Qualität der Leistungen zu gewährleisten
Wir empfehlen dir jedoch, deine Reklamation über unser Formular einzureichen. Unsere Experten werden dir in den nächsten Tagen eine Antwort geben.
Gruss, Chiara