Hallo Baehnler
Danke für deine Anfrage.
In letzter Zeit wurden in der Ostschweiz tatsächlich Betriebsstörungen aufgrund von Unwetter und Schneefällen verursacht. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass Ersatz-Rollmaterial eingesetzt wurde.
Meine kleine “Analyse” der RE Züge zwischen Zürich und Schaffhausen von gestern und heute ergab, dass keine Verspätungen von mehr als 3 Minuten bei der Ankunft in Schaffhausen festgestellt wurden. Lediglich Zug 4928 (Abfahrt ZH HB um 16.05 Uhr) und Zug 4930 (Abfahrt ZH HB um 17.05 Uhr) fielen gestern aufgrund einer Stellwerkstörung (Weichenstörung) aus. Wir entschuldigen uns dafür.
Allgemeine “Probleme” auf der Linie sind mir nicht bekannt.
Ich wünsche dir frohe Festtage und bedanke mich für dein Vertrauen.
Freundliche Grüsse
NicolasK