Hallo zusammen,
mir bzw. uns geht es wie offenbar so vielen hier: Wir wollen Schnupper-GAs kaufen, meine Partnerin braucht einen Swisspass und hat heute schon zwei Mal die Identitätsprüfung erfolgreich durchlaufen – und es passiert einfach nichts mehr. Das Problem besteht laut den Posts in diesem Forum schon seit Monaten, auch bei mir selbst hat es im Februar/März 2023 (!) erst nach mehreren Anläufen geklappt – dank einer sehr netten Dame vom ServiceCenter, die mich angerufen und es nach weit über einer Stunde irgendwie geschafft hat. Wir sind in Italien, können also nicht mal rasch an den SBB-Schalter und so lange Telefonate samt Wartezeit mit dem ServiceCenter in der Schweiz kosten ein Vermögen. Wir hoffen nun erneut auf einen Rückruf vom ServiceCenter und fänden es schön, wenn die SBB die Digitalisierung in den Griff kriegen würde.