Auf der Internetseite https://www.spartageskarte-gemeinde.ch/de wird beim Tag 10 jeweils ein günstigerer Preis angezeigt - z.B. 2 Kl mit Halbtax CHF 39.–
Wenn ich auf der Gemeinde anrufe, ob noch ein Ticket frei ist, bekomme ich zur Antwort, dass ich vorbei kommen müsse und sie mir dies erst vor Ort sagen können.
Da ich aus persönlichen Gründen nicht auf Tageskarten SBB ausweichen kann und ich diese Gemeinde- Spartageskarten immer zum letztmöglichsten Zeitpunkt der günstigeren Serie kaufen möchte - meine Fragen:
- Heisst die Preisangabe am betreffenden Tag : Es sind noch Tageskarten vorhanden ?
- Falls nein - gibt es einen Ort im Internet, wo man die noch verfügbare Anzahl sieht ?
- Oder muss ich mich tatsächlich jeden Tag auf die Gemeinde bemühen und in der eingeschränkten Öffnungszeit im Vorzimmer noch 30 Minuten warten, um dann zu erfahren, dass es doch keine Tageskarten mehr hat. …
- Falls keine Einsicht im Internet - aus welchem Grunde ist die Veröffentlichung der verfügbaren Menge nicht öffentlich ? - war es doch bisher auch und sollte technisch kein Problem sein.
- Oder kann diese Information der Verfügbarkeit auch ein bedienter Bahnschalter geben !