Dasselbe gilt auch ausserhalb der SBB: Kein mir spontan einfallender Webshop unterstützt die Aufteilung der Bezahlung eines Kaufvorgangs auf mehrere Zahlungsmittel. Man muss eines auswählen, und der gesamte Betrag wird dort abgebucht.
Bei der SBB gibt es jedoch eine Alternative, welche dies ermöglicht: Den Gang zum SBB Schalter bzw. Reisezentrum