Liebe Community
Ich habe bezüglich dem ICE-Halt in Liestal eine Frage: Weshalb hält der Zug dort überhaupt? Klar, es ist die Kantonshauptstadt aber aufgrund der zu geringen Einwohnerdichte eigentlich nicht ein Bahnhof, der eine Haltestelle für einen ICE-Zug sein müsste. Ich frage, weil ich annehme, dass es sich hierbei um eine Konzession handelt, die auf die Kantonstrennung der beiden Basel zurückzuführen ist. Weiss jemand vielleicht genaueres dazu?
Danke und liebe Grüsse!