SBB Monopol Faulenzer… was Soll das. 20min Arbeitsweg wird zu 50minuten Chaos Stress von 0mal zu 3mal umsteigen… Weil DIE SBB den Verkehr in Luzern nicht aufhalten will.. Muss GANZ Obwalden mehr als das Doppelte an Zeit fuer einen sonst Kurzen arbeitsweg in den kauf nehmen.. Was Soll das … So was von die schnauze voll von diesem betrieb.