Ein konkretes Beispiel, wie es bei mir zu einer Fehlermeldung kommt:einloggen in SBB > Anmelden SwissPass > unter"Top Angebote" klicken auf “Spartageskarte” > klicken auf gewünschte Karte > dann kommt wieder die Aufforderung “Anmelden”, darauf klicken (man braucht dann nicht mehr Namen und Passwort einzugeben, ich bin ja schon angemeldet!. Der Schritt wäre also nicht nötig!!) )> klicken auf “Zur Kasse” > klicken auf “Jetzt kaufen”. Dabei habe ich vergessen, das Zahlungsmittel anzugeben. Es erscheint also die Meldung, dass ich das Zahlungsmittel eingeben muss > also klicken auf “Zurück” (in rot auf der Seite!) und dann kommt irrtümlicherweise der “Fahrplan” (URL: ..sbb-tickets.cc/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtmp). Dann klicke ich mit dem Pfeil ganz oben links ein paar mal auf “zurück” und es kommt dann die Fehlermeldung 2799:31 auch 2923:
Klickt man aber auf den kleinen Pfeil ganz oben links um das vergessene Zahlungsmittel einzufügen, dann kommt nicht der Fahrplan sondern die Seite, auf der man das vergessene Zahlungsmittel einfügen kann und dann verläuft alles korrekt. Der Fehler entsteht also beim klicken auf “Zurück”, (nicht aber beim Klicken auf den kleinen Pfeil ganz oben links!) “Zurück” auf der genannten Seite öffnet eine falsche Seite!
Vielleicht kann ein Informatiker der SBB da etwas korrigieren.. oder ist es nur bei mir so??