Auf dem Weg ins Büro, Fahrt etwas über eine Stunde, warte ich im Zug 5 Minuten an einem Bhf wegen einem Anschlusszug. Mein Zug hat somit 4 Min Verspätung. Mein Anschluss wird ziemlich knapp, Ankunft Lenzburg 07:36:30. Abfahrt ein Gleis weiter 07:37. 4 Personen rennen (schnell!). Einen Meter vor der Türe schliesst sie und der Zug fährt pünktlich ab. 15 Sek verspätete Abfahrt hätten gereicht. Dafür warte ich danach 27 Minuten ab Bhf Lenzburg. Bin ich darüber verärgert? Ja, schwache Leistung.
Ich habe für die 5 Minuten Wartezeit Verständnis, aber nicht dass der Anschluss keine 15 Sekunden wartet.
Bin ich zuwenig tolerant?