Hallo TKK57
Ja, das geht. Steige dazu in den Zugteil ein, der nur bis Chiasso verkehrt (sofern gegeben). Der Zugteil nach Milano ist oft ausgebucht.
In Zügen zu den Hauptreisezeiten musst du damit rechnen, dass alle deren Sitzplätze in der 2. Klasse reserviert sind und du keinen Sitzplatz findest. Ein Wechsel in die 1. Klasse ist gegebenenfalls sinnvoll. Zu Spitzentagen verkehren Entlastungszüge ins Tessin, entweder kurz vor oder nach dem offiziellen Zug. Achte dich im Fahrplan.
Die ordentlichen Billette haben ja die Sitzplatzreservation inkludiert
→ Dies gilt nur für grenzüberschreitende Eurocity-Fahrausweise.
Viele Grüsse
Roland