Liebe SBB
Nun muss ich meinem Ärger doch Luft machen. Warum gibt es nicht nur Niederflurwagen wie es eigentlich bis Ende 2023 sein sollte?
Als junge Mutter mit einem Kinderwagen schaue ich bereits vor Reiseantritt, dass ich Verbindungen mit Niederflur wähle. Jedoch sind die Wege, die man mit einem Kinderwagen gehen muss ziemlich viel länger als wenn die Treppen genommen werden können. Dafür sind die Umsteigszeiten zu kurz berechnet. Da dadurch der erste Zug verpasst wurde, musste ich auf einen Zug ohne Niederflur ausweichen. Tja leider wollte kein Passanten behilflich sein, den Kinderwagen reinzutragen. Dafür kann die SBB nichts dafür. Nun muss ich nochmals auf einen anderen Zug warten, damit wir endlich dann mal nach Hause kommen - 40min später.
Wann werden alle Wagen mit Niederflur ausgestattet sein?