Hallo Nauflauprapp11
Die SBB Community ist nicht der SBB Kundendienst, du müsstest deine Rückmeldung per Kontaktformular an die SBB geben. Ich habe den Grund Klimaanlage bereits für dich ausgewählt:
https://sbb-tickets.cc/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=3.5
Ich arbeite pro Tag 8-10 Stunden im Zug, bin dabei aber noch nie erfroren, wenn dann eher auf dem Perron. Deine Kritik ist zu allgemein gehalten, als dass man der Sache auf den Grund gehen könnte. Du müsstest schon eine Strecke nennen, auf der dies vermehrt vorkommt.
Die Züge sind konstant auf 22 Grad eingestellt. Gerade jetzt, in der Übergangszeit, mit diesem wechselhaften Wetter ist es für die Klimaanlagen sehr schwierig, die Temperatur zu halten. Oft hilft bloss das Wechseln des Abteils, oder des Wagens wenn es sich im Wagen nach einem kühlen Luftzug anfühlt. Bei den Wagenübergangstüren ist der Luftzug eher spürbar, dies ist leider physikalisch bedingt.
Viele Grüsse
Roland