Hallo Katze Sabine
Du kannst mit der nächstmöglichen Verbindung weiterfahren. Lass dir wenn möglich die Verspätung offiziell bestätigen. Dies vor allem wegen deinen Fahrgastrechten bei Verspätungen und auch für die Weiterfahrt. Wenn du mit mehr als einer Stunde Verspätung am Ziel deines Billetts ankommst hast du eine Entschädigung von 25% oder mehr zugut. Du musst diese dort beantragen wo du dein Billett gekauft hast. Am besten dokumentierst du auch deine reale Ankunftszeit (Foto oder Bestätigung des Zugpersonals).
Kontakt-Formulare sind nicht geeignet, da nicht sofort geantwortet werden kann. Aus diesem Grund gibt es auch keine E-Mail-Adresse (mehr).
Umbuchbare Tickets sind für Änderungen des Reiseprogramms aus eigenen Gründen sinnvoll. Wenn aber ein Verschulden der Bahnen (Verspätung) vorliegt, kann man mit jedem Ticket mit der nächstmöglichen Verbindung weiterfahren.
Gute Reise - trotz Verspätung
Gruss, Reto