Hallo Lummanu82
Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, zumal es andere Firmenes besser machen. Da ich hier schon sehr lange Fragen beantworte, kann ich etwa abschätzen, wie viel “Druck” es braucht, bis man bei der SBB etwas in Bewegung setzen kann. Die App wird nur geändert, wenn eine Funktion für die Mehrheit der Kunden ein grosses Bedürfnis ist und einen Mehrwert bringt. Sogar wünschbare Änderungen zum Kerngeschäft “Billette verkaufen” werden deprioisiert.
Es gibt tatsächlich ein paar SBB-Mitarbeitende, die hier aufmerksam mitlesen und sich hin und wieder aktiv einbringen Und falls wir Kunden mal nicht antworten, dann meldet sich nach einer gewissen Zeit der Kundendienst.
Du kannst der SBB jederzeit Anregungen einsenden - z-B. auch, dass es unsinnig ist, auf den Beschwerde-Button zu clicken, wenn man eine Idee eingeben möchte. Das stört mich ebenfalls schon seit langem….
Gruss, Reto