Hallo Nadaumio62
Du musst dir kein Billet kaufen, du reist einfach mit dem GA sofern anwendbar.
Der Arbeitgeber soll dir 50% des Billettpreises vergüten. Da ihr einen Teamausflug macht, kauft der Arbeitgeber sicherlich ein Gruppenbillett oder andere Fahrausweise. Davon kann er dir deinen Anteil errechnen und vergüten. Ich denke, dies meint auch der Arbeitgeber sinngemäss so.
Viele Grüsse
Roland