Ich wohne an einem Ort, in welchem viele Bähndler/SBB leben. Ich stelle oft fest (täglich), dass dort - obwohl dort eine kurze und gut zugängliche Unterführung besteht - fast alle Mitarbeiter sich kurz die orange Weste anziehen - über die Gleise rennen und auf dem Gleis dann ihre Weste wieder in den Rucksack packen. Dies obwohl genügend Zeit wäre um wie alle anderen die Unterführung zu benutzen.
Wie ist das eigentlich? Ich könnte mir vorstellen, dass dies in Ausnahmefällen gestattet ist. Oder ist das die Regel, bzw. soll so gehandhabt werden? Ich finde es einfach problematisch, da es in unmittelbarer Nähe einen Kindergarten/Schule hat und dort auch viele Familien leben.