Hallo Thiniedio26
In IC-Zügen auf dieser Strecke ist vom 21. März bis 31. Oktober für die Mitnahme von Velos eine Reservation obligatorisch. Das ist im Fahrplan klar ersichtlich.
Und es ist nun mal so, dass das Zugpersonal “Chef” des Zuges ist und sich die Reisenden an diese Anweisungen halten müssen (und nicht umgekehrt). Ihr konntet eure Velos eine halbe Stunde später in die S7 einladen. Persönlich finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm.
Das nächste Mal kennt ihr die geltenden Regeln und könnt euch in einem solchen Fall einfach in Ruhe noch einen Kaffee oder ein Glacé gönnen. Selbstverständlich dürft ihr auch das Zugpersonal wieder fragen. Vielleicht gibt es ja welche, die ein Auge zudrücken ;-)
Gruss, Reto