Ich muss auf der Verbindung St. Margrethen SG nach Zermatt mehrfach umsteigen, fahre jeweils nur ca. 1 Std. in jedem Zug. Frage:
1.) Ist es richtig, dass ich dann 3- bis 4mal für die Reservierung jeweils 5 CHF zahlen muss? (In Deutschland wird die Resrev.-Gebühr PRO REISE erhoben)
2.) Einige Züge kann ich wohl nur nutzen, wenn ich vorab reserviere. Das sehe ich aber bei der Buchung nicht, weil ich eine Spartageskarte gekauft habe. Wie kann ich erkennen, ob für meinen Zug eine Reservierungspflicht besteht?
Danke für eure Unterstützung!