Ich habe zwei Nachrichten des SBB Fundservice erhalten, dass mein verlorener Gegenstand nun abholbereit sei. Die Email ist perfekt geschrieben, der Absender ist die SBB und ich werde nirgends aufgefordert, einen seltsamen Link anzuwählen oder meine Angaben zu aktualisieren. Nichts deutet auf eine betrügerische Nachricht hin. Ausser: Ich vermisse nichts und habe keinen Suchauftrag aufgegeben. Darum meine Frage aus reiner Neugier: Sind solche Abholeinladungen im Umlauf und bereits bekannt?