Hallo harley-rider
Es ist nicht möglich, über die Online-Sitzplatzreservation einen spezifischen Sitzplatz zu wählen. Das System teilt dir automatisch einen Sitzplatz zu, mit erster Präferenz im oberen Stock am Fenster. Sitzplätze 100 und höher sind im oberen Stock; 100 = 1. Etage, wie im Hotel.
Wenn du einen Sitzplatz im unteren Stock willst, dann musst du dich beim SBB Contact Center erkundigen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min, mit Wartezeiten ist zu rechnen). Als Kundenbegleiter habe ich noch nie Einzelplatzreservationen im unteren Stock gesehen. Grundsätzlich sind Einzelsitzplatzreservationen nur im Wagen 2 (1. Klasse) und Wagen 5 (2. Klasse) möglich.
Viele Grüsse
Roland