Hallo zusammen.
Mir wurden von Swisspass auf dem Twint-Konto 1x Fr. 265.00 und 1×216.00 Fr. abgebucht, für 3 verschiedene Reisen in Deutschland und sogar eine von München nach Paris.
Das Twint habe ich gleich gesperrt, Bank informiert, SBB informiert, die meinen, es ist mein Fehler…. Die Tickets sind über 3 Tage hinaus gebucht, 1x am 28.5.24, 1x am 29.5.24 und am 30.5.24. Habe der Dame am Telefon von SBB gesagt, sie sollen doch bitte die Tickets, die noch nicht gebraucht wurden stornieren und mir das Geld zurück überweisen. Antwort: Das geht leider nicht!
Dann der Obergau!
3 Stunden später, wurde wieder eine Buchung über die SBB getätigt, obwohl ich das Passwort geändert habe, und diesmal auf Rechnung! Fr. 62.00 (Twint ging nicht mehr)…
Habe nun die Polizei eingeschaltet, die Bahnpolizei und die Deutsche Bahnpolizei informiert. Bin mal gespannt was noch kommt.
Der Schaden: Fr. 548.00 !!!
Und die SBB kümmert sich nicht darum (ADMIN läscht unangebrachte Formulierung des Satzes).
Werde von dieser Firma eine Stellungnahme verlangen und eventuell auch einen Anwalt einschalten.
Auf Pishing-Mail’s bin ich trainiert und falle auf solchen Mist nicht hinein.
Vielleicht, habt Ihr noch eine Idee?
Gruss C.