Vincent_02
Auch ich denke dass der ICE nach FRA sicherer als die Bahnhöfe vor und nach der Fahrt sein dürfte. Es ist für einen allfälligen Übeltäter auch nicht so einfach, aus einem mit >200km/h fahrenden Zug abzuhauen.
Evtl. kannst Du Dir vielleicht noch ein Erstklass-Ticket überlegen, weil dort die Mitpassagiere erfahrungsgemäss überwiegend auf Geschäftsspesen reisende “Geschäftsleute” sind, welche sich die ganze Reise lang praktisch nur mit ihrem Notebook oder Tablet beschäftigen. Achte in diesem Fall bloss darauf, in einem Ruheabteil Platz zu reservieren (nervige Telefonkonferenzen!)