11407
Moment, was genau wollt ihr “in der App ändern”?
Grundlage sind die => Halbtax Plus AGB bzw. => Tarif 658 (hier insbesondere die Ziffern 2.6.3. und 2.6.6): Das Halbtax Plus ist nur für eigene persönliche Billette erlaubt, genauso wie auch das normale Halbtaxabo nur für eigene und nicht für fremde Billette gilt.
Die Folge davon sind zwangsläufig zwei verschiedene Kaufvorgänge nacheinander mit zwei unterschiedlichen Zahlungsmitteln (das wäre auch am Schalter oder am Automaten genau gleich, falls dort das Halbtax Plus akzeptiert würde):
- 1x Kauf für das eigene Billett über Halbtax Plus
- 1x Kauf für die Billette der Kollegen über Kreditkarte/Reka/Twint/usw.
Und dies beherrscht die App bereits heute, da muss nichts geändert werden…